Sie sind hier: Startseite » Berichte » Karate

Karate

20 Jahre Karate in Selent

Am 06.06.2015 feierte die Karate Sparte des TSV Selent ihr 20-jähriges Jubiläum und richtete hierzu einen Lehrgang mit dem Top Trainer Michael Gehre aus. Während der viereinhalb Stunden Training wurden Karatetechniken verfeinert und das Verständnis für das Karate vertieft.
Michael Gehre unterrrichtete in der von ihm bekannten Art und Weise geduldig Kihon (Grundschule), Kumite (Partnerübungen), Kata (Formenlauf) und Bunkai (Anwendungen). Im Dojo (Übungsraum) herrschte eine lernwillige und konzentrierte Atmosphäre. Zur Stärkung der Teilnehmer gab es in den Pausen ein von den Spartenmitgliedern aufgetischtes, kostenfreies vegetarisches Buffet inklusive selbstgemachtem Sushi. Am Ende des Trainings stellten sich einige Karateka der Prüfung zum nächsthöheren Gürtel, die sie alle mit Bravour bestanden.

Die Karatesparte wurde im Februar 1995 von Claus Hansson - mittlerweile 4. DAN - gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil des Vereinsangebots im TSV Selent. Unermüdlich trainiert ein kleiner Kreis von Enthusiasten unter seiner Anleitung viermal in der Woche an der Weiterentwicklung von Körper und Geist. Interessierte ab 12 Jahren sind zu einem Probetraining jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre. Oss !

Karatelehrgang